Konzept

Bereits zum 13. Mal findet der große REISEMARKT im A10 Center statt.
Schon lange ist er ein fester Termin für viele Besucher und Aussteller geworden.
Wenn die schönsten Tage des Jahres vor der Tür stehen, orientieren
sich viele potentielle Urlauber gern bei der Wahl Ihres Urlaubsortes
in persönlichen Gesprächen und einer fachmännischen Beratung.
Also verpassen Sie es nicht, sich auf DEM „größten Reisebüro der
Region“ zu präsentieren! Nutzen Sie den REISEMARKT im „A10“ um
Ihre Kunden zu treffen, zu beraten und zu inspirieren! Überzeugen Sie
mit Ihren Angeboten, Ihrer Kompetenz, Ihrer Kundenfreundlichkeit und
Ihrem Service!

Rückblick

2017 konnten über 60 Aussteller aus 9 Bundesländern begrüßt werden.
Über 64.000 Kunden besuchten an den 2 Tagen das „A10“.

So bewerteten die Aussteller den Reisemarkt:
Die Hauptziele der Aussteller waren Kontaktaufbau
und Informationsvermittlung
• 85 % haben ihr Messeziel erreicht
• 77 % werden sich 2016 wieder beteiligen
• Fast alle Aussteller erwarten gute Nachmessegeschäfte
• 24 % haben direkt auf der Messe Abschlüsse getätigt

So bewerteten die Besucher den Reisemarkt:
• 94 % der Besucher begrüßten es sehr, dass der Reisemarkt im A10
Center stattfindet, da der Messebesuch eine gelungene Kopplung mit
dem Einkauf ist
• 42 % der Besucher interessierten sich für Reisebüros, Reiseveranstalter
und Tourismusorganisationen
• 46 % für Angebote zum Thema Wellness, Kuren und Gesundheit
• 22 % für Freizeiteinrichtungen und Themenparks
• 29 % für Fahrräder, Camping und Caravane
• 51 % der Besucher haben fest geplant auf Grund der erhaltenen Informationen
etwas zu buchen, zu unternehmen oder zu kaufen,                                                            37 % der Besucher ziehen es in Erwägung
• 92 % der Besucher gefiel die Messe sehr gut und gut

Entscheidende Argumente sind:
– Ca. 60.000 Kunden besuchen das „A10“ an den 2 Tagen Top-Einkaufstagen
dem Samstag und einem verkaufsoffenen Sonntag
– Nachhaltige Festigung und Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades
– Optimale Möglichkeit der Neukundengewinnung und der
Stammkundenpflege
– Präsentation neuer Produkte oder Leistungen
– Ausbau bestehender Absatzmärkte
– Erschließen neuer Zielgruppen und Märkte
– Direktverkauf ist möglich
– Erhöhung bzw. Verteidigung der Marktanteile
– Gewinnung von Marktinformationen und Beobachtung von
Wettbewerbsaktivitäten
– Der „Speckgürtel“ Berlins ist eine Region mit hoher Kaufkraft

Passgenaue Werbung und Öffentlichkeitsarbeit!

Wir werben für Sie – durch planmäßige und zielgruppengerechte Werbemaßnahmen
und eine intensive, langfristig durchgeführte Pressearbeit.
Zwei Tage können Besucher im großen, modernen A10 Center in Wildau
nicht nur shoppen, sondern sich auch über Gesundheits- und Reiseangebote informieren.
Das auch gezielt Interessenten zur Messe kommen, erreichen wir durch:

• Großwerbebanner und Großplots in den Einfahrtsbereichen des A10
Centers (3 Wochen vor der Messe)
• Anzeigenschaltungen in Zeitschriften und Zeitungen mit unterschiedlichen
Erscheinungsweisen
• Eigene Messe-Website, die allen Interessierten Informationen
zur Ausstellung und zu den Ausstellern bietet
• Eintrag der Aussteller mit kompletter Adresse, Verlinkung sowie Selbstdarstellung
auf der Website www.reisemarkt-wildau.de
• Langfristige Vorab-Informationen über die Messe auf der Website des
A10 Centers www.a10center.de
• Regelmäßige Pressemitteilungen (Verteiler ca. 40 Print-, Radio- und
TV-Stationen)
• Auslage von Flyern an relevanten Standorten (vor der Messe)